Scharfe Apfelsuppe:

Zutaten für 4 Personen:

2 Rote Paprikaschoten
4-6 Äpfel
4 frische Chilischoten
1 Salatgurke
3 Knoblauchzehen
Butter zum Dünsten
3/4 L Hühnerbrühe (Instant geht)
Salz / Pfeffer / Chayennepfeffer
1 Teel. Zucker
100ml Süße Sahne
1 Bund Schnittlauch

Zubereitung:

1.Die geschälten und vom Kerngehäuse befreiten Äpfel, die Paprikaschoten, die entkernten Chilischoten und die geschälte und von den Kernen befreite Salatgurke klein würfeln und mit den zerdrückten Knoblauchzehen in Butter dünsten.

2.Mit der Brühe aufgießen, gut durchkochen lassen und mit dem Schneidestab pürieren.

3.Mit Salz, Pfeffer und Chayennepfeffer würzen, die Sahne zugießen und nochmals aufkochen lassen.
Die fertige Suppe mit Schnittlauchröllchen garnieren und heiß servieren.

TIPP: Man kann die Suppe bervor die Sahne zugegeben wird durch die flotte Lotte drehen – dies ist aber nicht zwingend notwendig.

Beste Grüße von unserer Nachbarin Ilse

Fertig - Guten Appetit!

Dieter Krellmann
Pallaswiesenstr 27
64292 Darmstadt
06151 - 7909420

PS: in einer Talkshow mit Maybrit Illner zu dem Thema 100 Jährige – saßen 4 alte (100 – 102) und erzählten über ihre Arbeit und daß es für sie den Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit nie gab. Der einzige Mann spielte bis zu seinem 95 Lebensjahr Fußball und war in 5 Vereinen. Nun kam natürlich heraus, das neben Bewegung, sozial eingebundenem Leben, fröhlichem Tun, guten Genen auch gute Lebensmittel und ein wenig Verzicht Grundlagen für ein langes Leben sind.

Also viel Spaß beim gemeinsamen Kochen: Nicht soviel davon essen und mindesten 3 Mal um den Kochtopf laufen (wenn das geht)...